Avatar

Dauerhaftes Brennen und Gefühl von Wundsein im Intimbereich

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

31.08.2014 | 16:58 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt,
ich schreibe Ihnen heute, weil ich langsam wirklich sehr verzweifelt bin. Seit jetzt fast drei Monaten habe ich Beschwerden im Intimbereich, bisher konnte keine Ärztin etwas finden.
Vor fast drei Monaten fing es plötzlich an sich auf der rechten Innerenschamlippe wund anzufühlen. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und hatte die Vermutung, dass ich mich vll durch eine enge Jeans aufgerieben hatte. Jedoch wurde es auch durch Bepanthen schmieren nicht besser. Dann dachte ich mir vll das es ein Pilz ist, worauf hin ich dann mit einer Pilzsalbe geschmiert habe. Vier Tage später, waren die Beschwerden jedoch so schlimm, dass alles gebrannt hat und sich zusätzlich alles auch nach Blasenentzündung anfühlte. Ich war noch am gleichen Tag bei der Ärztin, die vorsorglich mir ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung verschrieb und feststellte, dass es ein Pilz war. Jedoch ohne Abstrich.
Die Beschwerden wurden nicht besser, eher noch schlimmer. Ich fühlte das "Wundsein" bei jedem Schritt. Ich war daraufhin am Montag wieder bei der Ärztin, die dann einen Abstrich endlich an das Labor schickte. Jedoch konnte nichts festgestellt werden. Dann meinte sie ich soll eine Woche Urlaub abwarten und wenn es dann durch das Salzwasser nicht besser würde, müsste man eine zwei-wöchige Antibiotikakur machen. Bevor ich jedoch in den Urlaub flog, waren die Beschwerden so extrem, dass ich in der Arbeit heulend zu einer andren Ärztin geschickt wurde. Diese schickte ebenfalls einen Abstrich an das Labor. Nach der Woche Urlaub kam dann das Ergeniss das es wohl Bakterien waren / sind. Ich behandelte eine Woche mit Sobelin. ( habe aber am zweiten Anwendungstag meine Periode bekommen) Beschwerden wurden etwas besser und das Gefühl der ständigen Blasenentzündung ist weg. Aber das extreme Brennen und das ständige Gefühl wund zu sein wird nicht besser, eher schlechter. Ein weiterer Abstrich und Urintest ergab wieder kein Ergebnis. Ich bin so verzweifelt, irgendwoher muss das ja kommen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und ich bin auch bereit alle Untersuchungen selbst zu zahlen. Ich hatte schon überlegt ob es vll ein Hormonmangel ist, oder ob man einnmal einen äußerlichen Abstrich machen sollte, oder kommen die Beschwerden von weiter innen ? Besonders gegen Abends werden die Beschwerden immer schlimmer und Nachts wache ich manchmal sogar davon auf. Mit der Pille habe ich mit Anfang der Beschwerden aufgehört.
Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Jacqueline H.

 ( ich bin in der 2-3 Woche schwanger)


31.08.2014 18:32 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

31
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
01.09.2014, 21:20 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

 

vielleicht stellen Sie sich damit mal in einer spezialisierten Sprechstunde vor. Empfehlen kann man das Team um Prof. Weissenbacher am Klinikum Grosshardern in München oder das Team um Prof. Clad an der Uni-Frauenklinik in Freiburg.

Alles Gute!!!, Dr. Anja Oppelt