Avatar

Geschwollene Scheide, aber kein Jucken

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

18.04.2014 | 00:09 Uhr

Hallo, Frau Oppelt,

ich habe wirklich lange im Internet gesucht, aber nie wirklich genau die Symptome gefunden, die ich habe. Also wende ich mich jetzt an Sie, vorallem, da jetzt Wochenende ist und ich den Frauenarzt erst am Montag aufsuchen kann. Ich möchte wenigstens einen Anhalt haben, was es sein kann.

Und zwar ist eine Seite meiner Scheide von innen geschwollen (man sieht es aber auch von außen). Es brennt und juckt nichts, es ist nur hart und tut weh, wenn ich drauf drücke bzw. man merkt es auch ein wenig beim Laufen oder wenn ich mich bewege.

Das ganze hab ich erst gestern gemerkt, allerdings unterschwellig, da ich bis morgen meine Tage habe und ich erst dachte, der Tampon sitzt falsch (ich hatte die falschen gekauft, die ein wenig unangenehmer waren). Das ist es allerdings nicht.

Komisch fand ich schon, ich weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich vier Tage bevor meiner Periode eine gaaaaaanz leichte Zwischenblutung hatte. So etwas hatte ich bisher noch nie und in den vier Jahren, in denen ich bislang dieselbe Pille nehme, kamen meine Tage immer auf den Punkt genau am selben Tag. Diese Zwischenblutung war aber wie gesagt nur sehr gering und quasi nur ein paar Tropfen jeden Tag am Nachmittag. 

Komisch riechenden Ausfluss habe ich auch nicht. 

Allerdings ist die Schwellung echt unangenehm und ich finde es komisch, dass die Stelle hart ist (als würde etwas dahinter stecken) und weh tut, wenn ich drauf drücke.

Tut mir leid für den Monolog, aber ich konnte wie gesagt meine Symptome nirgendwo finden =/

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Liebe Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

15
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.04.2014, 13:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Minze92, 

eine unklare Blutung zusammen mit einer Schwellung in der Scheide sollte auf jeden Fall von einem Arzt/Ärztin untersucht werden. Gerade in jüngeren Jahren steckt meist etwas harmloses wie ein Abzess oder eine Zyste dahinter, allerdings kanne es sich auch um ein Condylom handeln, dass entfernt werden sollte. 

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam