Avatar

Nach 6-tägiger Pilzbehandlung Scheide rot und angeschwollen?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.04.2015 | 13:13 Uhr

Ich hatte vor 3 Woche anscheinend eine Pilzinfektion. Diese wurde mit den 3 Canesten Zäpfchen und der Creme behandelt. Ich habe auch das Gefühl gehabt, der Pilz sei weg. Nach einer Woche bekam ich dann meine Periode und habe ab da an die Creme nicht mehr benutzt. Am 2. Tag der Periode fing es plötzlich im After an zu Jucken und im hinteren Scheidenbereich zu Brennen, am 3. Tag juckte es auch vorne. Um schnell zu handeln, habe ich wieder angefangen, die Canesten Creme zu benutzen und mir 3 neue Zäpfchen in der Apotheke geben lassen, welche ich nach meiner Periode benutzt habe. Diese haben nun nicht soo viel gebracht, nur der Juckreiz und die Schmerzen gingen weg. Also bin ich zum Frauenarzt gegangen, der mir die inimur myko Zäpfchen (6 Stück) verschrieb, die Canesten Creme nehme ich weiterhin. Sie konnte bei der Untersuchung nicht viel erkennen, da alles voll mit Creme war, aber sie ging aufgrund der Rötngen von einer Pilzinfektion aus. 
Jetzt habe ich bereits 4 Zäpfchen davon genommen und der Stand ist wie vorher: Kein Jucken mehr, kein Brennen mehr. Die Schamlippen sind aber immer noch knallrot und angeschwollen. An den Seiten dr Schamlippen traten auch immer weiße Ablagerungen auf, die unangenehm rochen, aber ich glaube, dass dies Rückstände der Canesten Creme sind. Nach dem Duschen sind die weißen Ablagerungen nämlich weg und ein Gestank besteht nicht mehr. 
Kann es sich dennoch um eine bakterielle Infektion handeln oder wieso gehen die Rötungen und Schwellungen trotz Pilzbehandlung nicht weg?  
Außerdem habe ich zwischendurch wiede das Gefühl von leichtem Juckreiz.
Ich habe bereits beim Frauenazt angerufen, aber die wird diese Woche keinen Termin für mich frei haben.  

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
22.04.2015, 09:30 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Melanie,

 

lassen Sie eine Abstrich auf Bakterien entnehmen. Dann kann man ggf. gezielt behandeln.

Alles Gute !! Dr. Anja Oppelt