Avatar

Rosa Ausfluss nach Canesten Behandlung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.05.2016 | 01:17 Uhr

Hallo,

ich habe übers wochenende Juckreiz im Intimbereich bekommen. BIn dann gleich am Dienstag zur Apotheke und habe eine ein Tages-Combi Canesten gekauft. Der Juckreiz war dann am Mittwoch zwar vorbei, hatte allerdings orangenen Ausfluss. Den rest des Tages war alles normal, genauso heute, nur jetzt am Abend hatte ich rosanen Ausfluss. Wie lang dauert es denn normalerweise, bis dieser farbige Ausfluss aufhört? Und gibt es vielleicht ein Hausmittel um die Schleimhaut wieder aufzubauen, damit das aufhört? Bin leider im Ausland und komme hier nicht an Döderlein.

Liebe Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.05.2016, 13:09 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo AmelieEb,

ein farbiger Ausfluss kann auch auf eine bakterielle Infektion deuten. Auch eine Blutung kann zu rosa Ausfluss führen. Sicher feststellen kann dies nur ein Frauenarzt. Von Hausmitteln ist meist eher abzuraten, nach einer unkomplizierten Behandlung sollte sich die Flora schnell wieder von allein erholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam