Avatar

Wann wieder Sex nach 3tage kadefungin

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

04.08.2013 | 17:10 Uhr

Hallo Frau Dr oppelt  Ich hatte eine blasenentzündung die erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurde. Nun ist es aber so das ich vom Antibiotika Scheidenpilz bekommen habe. Ich habe mir von der Apotheke Carstens 3gekauft. Jetzt ist die Frage.... Kann ich nach den 3tagen wieder Geschlechtsverkehr haben wenn ich keine Symptome mehr haben sollte? Und könnte ich ihn beim oralverkehr noch anstecken? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.08.2013, 14:23 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Gul,

Frau Dr. Oppelt ist zur zeit nicht verfügbar, aber wir vom Lifeline Gesundheitsteam springen schnell ein:

Kadefungin ist wohl das wirksamste Mittel derzeit am Markt. Mit einer korrekt durchgeführten der Behandlung haben Sie den Pilz beseitigt und müssen keine Einschränkungen mehr erwarten. Nach der Infektion kann die Schleimhaut noch empfindlich sein. Sie sollten sich also vorher noch ein pflegendes Gleitgel besorgen.

Ihr Lifeline Geeundheitsteam