Avatar

Weißer Ausfluss / Belag nach Arilin

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.08.2015 | 22:26 Uhr

Guten Abend,

Bei mir wurde letzte Woche Freitag einen leichte Vaginose festgestellt außerdem wurde der MuMu mit Albothyl behandelt da ich eine Art Polypen dort hatte. Der TA verschrieb 6Tage 100mg Metronidazol Vaginalzäpfchen. Da ich seit vorgestern im Urlaub bin, befürchtete ich Nebenwirkungen, es ging jedoch alles problemlos.

Gestern habe ich daß letzte Arilinzäfpchen genommen und heute das erste Vagiflorzäpfchen zum Aufbau der Flora genommen. 

Beim Waschen ist mir vorm Einführen von Vagiflor aufgefallen, dass ich weißen eher schleimigen Ausfluss habe der auch an den inneren Schamlippen haftete. Ich bin jetzt total verunsichert... nach Albothyl Kenne ich nur den Abgang von kleinen Schleimhautfetzen; die kamen aber 1 Tag nach der Behandlung beim TA raus. Nun hab ich Angst direkt einen pilz zu haben. Ich habe keinerlei Jucken oder Pieksen... wenn ich sonst einen Pilz hatte, hat es tierisch gejuckt :-( was kann das sein ?

Arilin hat meiner Meinung nach auch gut gewirkt die leichten Unterleibsschmerzen und der etwas anders riechende Ausfluss sind komplett weg. 

Mich macht das alles schon richtig traurig zumal ich bis Montag im Urlaub bin und entsprechend nicht zum TA komme. Mein Freund kommt nach 4 Wochen nächste Woche nach hause und ich habe angst ihm das alles erklären zu müssen weil ixh so ja auch keinen Sex haben kann. 

 

Ich Danke für einen Rat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.08.2015, 18:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Tinkerbell89,

das Arilin kann durchaus die Ursache Ihres Ausflusses sein. Sie sollten nun zunächst ruhig bleiben und das ganze beobachten. Hat sich Ihr Ausfluss denn gebessert? 

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
21.08.2015, 22:44 Uhr
Kommentar

Guten Abend,

 

ja, der Ausfluss war nach 2 Tagen weg. Nach dem Arilin habe ich direkt (wie vom FA verordnet) mit Vagiflor weiterbehandelt um die Flora zu stärken. Momentan bin ich bei dem 5ten Zäpfchen...vor 2 Tagen, also beim 3ten Zäpfchen, hatte ich GV ohne Kondom (wir sind lange zusammen und beide umfangreich untersucht ;-)) danach brannte es leicht tief in der Scheide und Richtung Damm am äußeren Genitalbereich. Ich habe dann Deumavan Salbe verwendet, die hilft aber nur äußerlich aber das sehr gut. Nun war es heute das selbe Spiel...beim GV keinerlei Schmerzen danach wieder ein leichtes Brennen, wenn ich Vagiflor direkt nach GV einführe hört das leichte Brennen sofort auf. 

Meine Sorge ist, mir direkt (trotz Vagiflor) einen Pilz eingefangen zu haben. Allerdings habe ich keinerlei Symptome außer das leichte Brennen nach GV. Das vergeht auch wieder innerhalb 1 Std und Juckreiz oder seltsamer weißlicher Ausfluss ist auch nicht vorhanden. Mein TA sagte ich solle prophylaktisch Canifug anwenden, bin jedoch verunsicher weil ich ja erst 6 Tage Antibiotika, jetzt 5 Tage Vagiflor eingeführt habe....und jetzt auch noch Antipilzmittel?! Kann es vll sein, dass die Milchsäurebakterien die Schleimhaut ein wenig empfindlicher machen oder mit Sperma reagiere und es deshalb brennt?

 

Danke

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
23.08.2015, 21:12 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Tinkerbell89,

wenn nur nach dem Geschlechtsverkehr leichte Schmerzen auftreteten, könnte dies eher eine Nachwirkung des Pilzes und der Behandlung sein, als ein neuer Pilz. Wenn Sie sich der Behandlung Ihres Frauenarztes unsicher sind, sollten Sie einfach nochmal darüber mit Ihm sprechen. 

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
04.09.2015, 22:38 Uhr
Antwort

Guten Abend,

 

Ich hatte jetzt gute 2,5 Wochen Ruhe, ein Pilz wurde bei mir gar nicht behandelt ?!

 

.letzten Freitag fiel mir ein leichtes Brennen am scheideneingang auf. Ixh schaute mich in Spiegel an und stellte fest, dass Vorhof unter der klitoris und zwischen scheidenEingang bis hin zu den inneren Schamlippen hochrot ist.  Ich hatte dann einen arzttermin am Dienstag und er sagt noch nebenbei, dAss so eine rötung im ersten Moment auf Herpis hinweisen könnte....da ich aber weder schmerzen beim berühren noch juckreit empfand gab er mir prophylaktisch jellin neomycin Salbe und sitzbäder. Nach dem ich die Creme zwei tage angewendet habe, hatte ich eher das Gefühl die rötung breitet sich aus und riet beim FA an, er sage ich soll einfach bepanthen umsteigen und die sitzBäder weitermachen. Nun sind 4 Tage rum und es hat sich nichts verändert...es ist immer noch kirschrot an besagten stellen, tut nicht weh und brennt nur wenn ich ausfluss habe. Denke mal das liegt an der Reizung und dass der ausfluss ja säuerlich ist durch die milchsäure. Die Beschwerden sind weiterhin nur innen....ich bin total verzweifelt... mein freund hat keinerlei Beschwerden, wir verhüten mit der Pille und sind beide Aids getestet....was kann das noch sein ?! Mich belastet das sehr, dass ich schon wieder behandelt werden muss :-(

Werde den Arzt auf jeden Fall bitten beim nächsten Besuch einen Abstrich zu machen ob es abkriegen sind oder so... aber dann hätte ja die Salbe helfen müssen? Ein Pilztest war negativ. 

 

Ich Danke für Rat. 

 

 

Beitrag melden
04.09.2015, 22:41 Uhr
Kommentar

...entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler :-( war etwas in Eile...

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.09.2015, 14:53 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Tinkerbell89,

eine solche Hautrötung kann auch auf eine Erkrankung der Haur selber hindeuten. Sie sollten sich daher auch einmal von einem Dermatologen untersuchen lassen. Holen Sie sich hierfür am besten eine Überweisung von Ihrem Frauenarzt mit der korrekten Fragestellung. 

Der Abstrich ist eine sehr gute Idee. Dies sollten Sie unbedingt machen lassen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam