Avatar

Was ist dran am Zuckerverzicht?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

23.07.2009 | 04:16 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe sehr oft mit Scheidenpilz zu kämpfen und hab auch alle gängigen Regeln befolgt. Baumwollunterwäsche, keine Seife usw. und eben auch den Verzicht auf Zucker. Jetzt habe ich eben gelesen, dass das aber gar nicht stimmt, dass man Pilze verhindern kann, wenn man den Zucker weglässt. Weiß einer von euch, ob das stimmt? Kann ich wieder ganz normal meinen Riegel Schokolade am Tag essen oder sollte man Süßigkeiten tatsächlich lieber weglassen, wenn man die Beschwerden los werden möchte?

Danke ...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.07.2009, 02:37 Uhr
Antwort

Hallo,

da scheiden sich wohl die Geister. Der Zuckerverzicht wird immer noch weit verbreitet empfohlen. An der Uniklinik sagte man mir jedoch, dies sei nach neusten Erkenntnissen nicht für Scheidenpilz verantwortlich.
Ich halte es so: In Maßen, wenn ich Gelüse darauf habe und bin damit gut gefahren.

LG

Avatar
Beitrag melden
26.07.2009, 10:08 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort ... das ist auf jeden Fall besser, als der komplette Verzicht.