Suchen Menü

Reaktion auf Kartoffeln im Brei??! (mit Text)

Hallo,
meine Tochter hat eine leichte Neurodermitis, die in den letzten Wochen (mit Unterstützung von Olivenöl, denn von Salben halte ich nicht so sehr viel) sehr schön zur Ruhe gekommen ist.
Nun bekommt sie nach 5 Monaten voll stillen (etwas) Beikost. Jetzt, in der 2.Woche gebe ich ihr Karotten mit Kartoffeln. Die "puren" Karotten hat sie ohne Reaktion vertragen; aber jetzt, wo es Kartoffeln gibt, hat sie wieder entzündete Stellen vorwiegend an Rücken und Bauch.
Sollten tatsächlich Kartoffeln diese Reaktion auslösen?. Zählen die denn zu den allergenhaltigen Lebensmitteln?
Danke für eine Antwort!
Jana + Nelly (22,5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Reaktion auf Kartoffeln im Brei??! (mit Text)

Hallo,
eine Reaktion auf kartoffel ist eher selten, sber als versuch sollten sie sie zunächst einmal weglassen.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Reaktion auf Kartoffeln im Brei??! (mit Text)

Hallo!!
Also bei mir war es auch so gewesen. Ich habe eine Woche lang Karotten gegeben, und dann Karotten und Kartoffeln. Zuerst war die Haut meiner kleinen auch ganz in Ordnung bis es dann aber immer schlimmer wurde. Da sie aber in der ersten Woche eigentlich noch keine Reaktion auf Karotte hatte, dachte ich auch nicht das es an Ihnen lag, konnte mir aber nicht vorstellen das es an Kartoffeln lag. Hab dann eine Rat bekommen Karotten weg zu lassen, und dann wurde es auch langsam wieder besser. Karotte soll bei Neurodermitis nicht unbedingt gegeben werden, da viele Kinder darauf reagieren.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen