canifug cremolum 200 3 20g und Pille maxim

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

23.08.2018 | 10:44 Uhr

Hallo liebes Expertenteam und zwar hab ich eine Frage ich hab von meinem Arzt die canifug cremolum 200 3 20g verschrieben bekommen und hab es ehrlich gesagt vergessen meinen Arzt zu fragen ob es eine Auswirkung auf die Pille hat 

ich habe mir den Beilagenzettel komplett durch gelesen hab aber nichts zum Thema Pille gefunden. 

Nun zu zu meiner Frage ich hatte gestern morgen  Sex mit meinem Freund. Und gestern um 21 Uhr die Pille ganz normal genommen. Wenn ich jetzt mit dem Medikament anfange, hat es eine Auswirkung auf die Pille?
Denn ich hab gelesen das in den Vaginalzäpfchen ja clotrimazol ist und das dafür sorgt das die Pille schneller abgebaut wird.

kann ich du die Creme sowie Die Vaginalzäpfchen problemlos einnehmen ohne das die gefahr betehSt. rückwirkend schwanger zu werden ? 

vielen dank für die Antwort 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.08.2018, 12:21 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sandra_27,

die Wirkung der Pille wird davon nicht beeinflusst, auch nicht durch Clotrimazol. Man muss nach der vaginalen Anwendung bei der Verwendung von Kondomen vorsichtige sein, bzw. sollte diese bis zu vier Stunden danach nicht benutzen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam