Avatar

Ausfluss nach Kadefungin

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.09.2014 | 16:32 Uhr

Ich habe am anfang der Woche von meinem Frauenarzt die Kombipackung von Kadefungin verschrieben bekommen und habe demnach mit den Tabletten schon aufgehört. Nun ist mir heute aufgefallen das ich leicht bröckeligen Ausfluss habe, das Jucken ist fast weg, aber den Auslfuss hatte ich vorher nicht.
der Arzt hat mir dazu auch noch eine Tablette verschrieben die Fluconazol Basics heißt.
wodran kann das liegen das ich jetzt diesen ausfluss habe? an den Tabletten von Kadefungin kann es halt nicht liegen weil ich die ja schon zuende genommen habe.
vielen Dank :3

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
15.09.2014, 08:07 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

 

doch das sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Reste der Vaginaltabletten, die sich häufig nicht komplett auflösen und nach einigen Tagen ausgeschieden werden.

Wenn Sie sonst keine Beschwerden haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt

Beitrag melden
15.09.2014, 15:47 Uhr
Kommentar

Aber ich habe die tabletten ja schon 1-2 tage vorher aufgehört.
können so lange danach noch rückstände rauskommen?
deswegen war ich jetzt ja ein bisschen verunsichert.
das das wieder rauskommt wusste ich ja schon.

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
19.09.2014, 11:08 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

 

ja das kann ach mehrere Tge nach Anwendung der Tabletten auftreten.

Alles GUte !! Dr. Anja Oppelt