Avatar

Ausschlag an der Scheide..

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

12.04.2009 | 03:30 Uhr

ich habe seid einigen tagen einen ausschlag rechts und links neben der scheide ... und auch ein jucken... es juckt nicht permanent ..es ist eher ein leichtes jucken ...ganz selten is es stark.
ich habe angst zum FA zu gehen..weil ich nicht weiß wie es da ist , ich bin erst 14. Ich weiß auch nciht wie ich es meiner mutter sagen soll.:(
ich traue mich auch nicht in die apotheke zu gehen ,weil es mir ziemlich peinlich ist. was kann ich dagegen tun? habe ich einen pilz? ..ich weiß nich merh weiter..
gibt es hausmittel?ich habe auch schon sitzbäder mit kamillentee ausprobiert..aber es hat sich nichts geändert.
achja...ich hatte vor einigen wochen einen knubbel am po(hämorrihoiden vielleicht) aber der hat sich zurückgezogen.
ich hoffen ich bekomme schnell eine antwort,würde mich sehr freuen :) vlg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
18.04.2009, 09:01 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das klingt nicht typisch für eine Pilzinfektion. Kann es sein, daß Sie neue Unterwäsche oder ein neues Waschmittel verwendet haben? Das klingt eher nach einer allergischen Reaktion. Sie könnten sich auch bei einem Hautarzt oder dem Hausarzt vorstellen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt