Avatar

Bakterielle Vaginose und Scheidenpilt

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

18.09.2017 | 10:14 Uhr

Guten Tag, 

ich habe jetzt leider seit Mitte Juni einige Probleme, die ich vorher nie hatte.

Ich war im KW25 in einem Freibad, das sowohl Chlorbad als auch Naturbad beinhaltet. Ich bin ohne weitere Überlegung auch erst ins Chlorwasser und danach umgehend ins Naturwasser gegangen, worauf hin sich eine Woche später bei mir ein Scheidenpilz breit machte. der von meinem Frauenarzt diagnostiziert wurde. (Jucken - brennen und klumpiger Ausfluß) Er gab mir Kadafungin als Combipack für 6 Tage worauf meine Beschwerden auch erst mal besser waren. In KW 29 kamen allerdings meine Beschweren ruckartig wieder (Jucken - brennen und klumpiger Ausfluß) und ich ging in die Apotheke und man gab mir Biofanal, die ich dann 3 Tage je 2 Tabletten einnahm. Das half allerdings ÜBERHAUPT NICHT und ich hatte eine Woche später direkt noch mal für 3 Tage Kadafungin genommen. Damit war dann erst mal wieder Ruhe bis in die KW34 dann kam es wieder, gleiche Symptome. Da ich (glücklicherweise) immer passend zum Freitag die Probleme bekommen habe, Nahm ich direkt wieder Kadafungin, was sich bei mir mit Ausschlag am kompletten Körper gerächt hat und ich dann die Zweite von den drei Tabletten rausgespühlt habe und dann wieder zu meinem Frauenarzt gegangen bin. Dieser gab mir dann Batrafen Creme für 6 Tage was nur milde geholfen hat, den ich verspührte nach der Bahandlung zwar dezente Besserung allerdings brannte und juckte es innen in den Schamlippen so extrem, das ich mich am liebsten Wund gekratzt hätte... darauf hin nahm mein Arzt einen Abstrich und stellte fest das ich sowohl einen Pilz als auch Bakterien habe... das ware dann in KW 36. 
Dann bekam ich als erstes die Tabletten Metrazol die ich 6 Tage lang einen Morgens und eine Abends nehmen sollte und dazu noch Fluconazol die ich am 1 Tag am 3 Tag am 7 Tag und am 14 Tag nehmen sollte. 

Jetzt steht der 14 Tag am 21.09 noch vor mir wo ich die Tablette nehmen sollte und ich war am 14 wieder beim Arzt weil das brennen einfach nicht weg gehen will. Der Arzt hat mir darauf Sobelin Creme für 7 Tage gegeben, bei dennen jetzt noch 3 anstehen.

Meine Beschwerden sind geblieben, das brennen schlimmer.... ich verzweifel und weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Arzt hat einen Abstrich genommen und meinte das der Pilz wieder gewachsen ist und das alles nicht wirklich gegriffen hat. Jetzt soll ich wieder ein neues Medikament holen und weiter versuchen.... Ich habe echt keine Lust mehr und weiß nicht wie ich das los werden soll... das kann doch nicht normal sein. 

Ich hoffe sehr das sie eventuell einen Rat oder Erfahrung damit haben. Ich bin echt sehr verzweifelt.....


Lg und Danke für die Aufmerksamkeit

 


18.09.2017 10:43 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.09.2017, 08:21 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es ist verständlich, dass Sie dieser Verlauf sehr belastet. Leider gibt es immer wieder sehr langwierige Krankheitsverläufe. Gut ist, dass Ihr Arzt auch immer wieder Abstriche macht und darauf mit einer Medikamentenumstellung regiert. Auch wenn es sehr nervenaufreibend ist, ist es manchmal nötig verschiedene Therapien zu probieren, bis man die richtige Lösung gefunden hat. Dies braucht leider manchmal etwas Geduld. Sie sollten auf jeden Fall mit Ihrem Arzt über die Belastung sprechen, trotzdem scheinen Sie da in guten und fürsorglichen Händen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam