Avatar

Hellrote Blutung nach Clotrimazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.12.2017 | 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte während meiner Tage einen Scheidenpilz und habe diesen zunächst mit der Creme mit dem Wirkstoff Clotrimazol behandelt. Anschliessend habe ich (am 11.12.) die Vaginalzäpfchen genommen bis einschließlich 13.12. es sind ja drei Anwendungen. Seit Montag habe ich nun hellrote wässrige Blutungen, die bis heute 15.12. Nicht aufgehört haben. Ich mache mir Sorgen. Kommt das von dem Wirkstoff oder habe ich mich verletzt? 

 

Danke für eine Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.12.2017, 10:03 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

bei unklaren Blutungen ist es aus der Ferne nicht möglich zu sagen was die Ursache ist. Dies kann natürlich eine Reaktion bzw. Reizung durch die Behandlung sein, es kann auch ein Hinweis auf eine Verletzung sein, es kann aber auch andere Ursachen im Rahmen einer Infektiion haben. Aus diesem Grund sollten Sie bei unklaren Blutungen IHren Frauenarzt konsultieren, damit dieser mittels einer Untersuchung die Ursache klären kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Beitrag melden
19.12.2017, 16:53 Uhr
Kommentar

Hallo, 

danke für die Antwort!

ich war beim frauenarzt und es war meine normale Regel, die sich nur durch die Infektion verschoben hat. 

 

Danke 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.12.2017, 10:10 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam