Avatar

Jucken und ständiger Harndrang

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

19.12.2006 | 12:21 Uhr

Hallo Frau Dr. Oppelt,

ich bin 48 Jahre alt.
Ich bin in den Wechseljahren und muss seit fast einer Woche häufig Wasserlassen. Dabei juckt es seit drei Tagen in und an der Scheide. Ich war vor ca. vier Wochen bei meinem FA und habe u.a. Urin abgegeben, war ohne Befund, da hatte ich das Jucken noch nicht. Das häufige Wasserlassen, weiss ich, hängt wahrscheinlich mit den Wj zusammen, wegen der Hormone. Hinzu kommt das ich auch ein bisschen gelb bis bräunlichen Ausfluss habe, der etwas unangenehm riecht, dabei ständig kalte Füsse. Das kenne ich so gar nicht. Kann das Pilz oder eine Blasenentzündung sein? Hängt das viele Wasserlassen, ständiger Harndrang, u.a. vielleicht auch damit zusammen?

Vielen Dank im voraus

mit frdl. Grüssen
Meggy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.12.2006, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo,

habe zu meinem obrigen Beitrag, noch etwas vergessen.
Ich trinke leider zu wenig, könnte es damit auch zu tun haben?

Meggy

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
19.12.2006, 17:14 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Meggy,

der Ausfluß und der Juckreiz klingen nach einer bakteriell verursachten Infektion der Scheide. Das sollten Sie bei Ihrem FA abklären und behandeln lassen. Zudem könnte eine beginnende Harnwegsinfektion vorliegen. Lassen Sie den Urin nochmals testen.
Außerdem sollten Sie mind. 2,5 - 3 Liter tgl. trinken.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
19.12.2006, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Oppelt,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich war heute vorsichtshalber bei meinem FA, habe Urin abgegeben, der war ohne Befund. Der Abstrich hat im ersten Moment nichts ergeben, er wird eingeschickt und noch untersucht. Die Scheide ist innen und aussen gerötet. Eine Harnwegsinfktion konnte auch nicht festgestellt werden, er hat mir aber trotzdem für fünf Tage Cotrim 960-1A Pharma verschrieben. Er meint, vorsichtshalber soll ich morgens und abends je eine Tablette nehmen.

Mit frdl. Grüssen
Meggy