Avatar

Kadefungin 3 - hellrote/rosa Blutung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.03.2018 | 16:26 Uhr

Hallo liebe Experten, 

ich habe bis zum 16. das Antibiotikum Doxycyclin eingenommen. Während der Einnahme des Antibiotikums habe ich gleichzeitig eine Milchsäurekur von kadefungin angewendet (gleichzeitig 7 tägig wie die Antibiotikum Einnahme). Nun habe ich am Samstag nach dem GV mit meinem Freund ein Jucken und leichtes Brennen wahrgenommen, ich hatte auch leicht bröckligen/klumpigen Ausfluss. 

 

Da ich schon öfter einen Scheidenpilz hatte, habe ich am Samstag sofort Kadefungin3 geholt. Nun habe ich nach der 2. Verwendung mit der Tablette hellroten/orangefarbenen Ausfluss. Am Toilettenpapier sind zusätzlich kleine rote klumpen (vielleicht sind die Klumpen Überreste der Tablette) ... Kann dis Blutung durch die Tablette sein (Reizung etc?) oder sollte ich einen FA Termin zur Abklärung machen? 

 

Und würden Sie nach Abschluss der Behandlung mit Kadefungin3 eine erneute Behandlung mit der Milchsäurekur empfehlen? 

 

Ich hoffe auf Ihre Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.03.2018, 11:15 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo JRAOCE,

der hellrote, orangefarbene Aussfluss kann tatsächlich der Hinweis auf eine Reizung und leichte Blutungen der Schleimhaut durch die Behandlung hindeuten. Ebenso kann dies aber auch den Beginn Ihrer Periodenblutung andeuten. Sollte der Ausfluss weiter bestehen, ohne dass die Periodenblutung einsetzt, sollten Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt konsultieren. Eine erneute Behandlung mit Milchsäurekulturen kann durchaus sinnvoll sein, wichtig ist, dass Sie diese erst nach erfolgreichem Abschluss der Pilzbehandlung durchführen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam