Avatar

Langfristig den Scheidenpilz loswerden. Das hat mir geholfen!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz | Expertenfrage

19.07.2017 | 17:21 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne berichten, wie ich meinen ständig wiederkehrenden Scheidenpilzinfektionen (Candida albicans) losgeworden bin.

Die Vorgeschichte in Kurzform: 1,5 Jahre ständig wiederkehrende Pilzinfektionen, sämtliche Cremes, Salben und Zäpfchen haben wenn überhaupt nur kurzfristig geholfen, Heilpraktikerbesuch und Therapie hat auch nur kurz geholfen, Gynatren-Impfung ohne erkennbare Verbesserung, etc...... gefühlt habe ich wirklich alles ausprobiert.

Das hat mir geholfen: Ich besuchte die Spezialsprechstunde für Infektionen bei Herrn Prof. Dr. Weissenbacher in München. (solche Spezialisten gibt es auch in anderen Städten) Herr Prof. Dr. Weissenbacher hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert und ist mit seiner jahzehntelanger Berufserfahrung wirklich eine Korifäe unter den Gynäkologen. Hier wurden Abstriche gemacht, die in speziellen Laboren untersucht werden. Entsprechend der Ergebnisse wird für jede Patientin eine individuelle Therapie aufgestellt. Salben und Cremes werden speziell nach den individuellen Untersuchungsergebnisse gemischt und verordnet. So auch in meinem Fall. Zudem habe ich eine Fluconazol-Therapie begonnen. Bisher habe ich Fluconazol auch immer mal wieder von meinem bisherigen Gyn bekommen, aber halt nie langfristig. Die Fluconazol-Therapie dauerte bei mir ca. ein halbes Jahr, anfangs musste ich 2 Tabl. pro Woche nehmen, dann nur noch 1 pro Woche, dann 1 Tablette alle 2 Wochen, etc. Die Abstände wurden immer größer und es wurden regelmäßig Kontrollen durchgeführt.

Und was soll ich sagen, bereits 2 Tage nach Beginn der Therapie hatte ich keine Beschwerden mehr und bin seitdem (zwischenzeitlich 3 Jahre) beschwerdefrei.

Ich habe nun auch immer Fluconazol zu Hause. Davon soll ich eine Tablette nehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass es wieder losgeht. Das war bisher jedoch nur 1 Mal der Fall, als ich einen anderweitigen Infekt hatte und Antibiotika nehmen musste...

Ich muss dazu noch sagen, dass ich echt skeptisch war, weil ich kein Fan von Tabletten bin, aber diese Therapie, hat mir so viel Leid und Traurigkeit genommen. Ich habe davor wirklich oft geweint und war sehr verzweifelt. Da ich sonst gesund bin und keine anderen Medikamente einnehmen muss, war es das definitiv wert!!!

Ich kann nur allen empfehlen, die jahrelang viel Geld und Kraft opfern, für Sachen die dann letztendlich doch nicht helfen... nehmt lieber ein paar Mal eine längere Fahrt zu einem solchen Spezialisten auf euch und habt die Chance auf ein längerfristiges beschwerdefreies Leben!! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
24.07.2017, 11:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Marti,

vielen Dank für Ihren Hinweis und Beitrag.

Da Sie Ihren Beitrag in unserem Expertenrat eingestellt haben, erlaube ich mir diesen in unser Nutzerforum zu verschieben, damit andere Betroffene auf Ihren Beitrag aufmerksam werden können.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin