Avatar

Milchsäure und Chlotrimazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.06.2010 | 11:51 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen einen Scheidenpilz (vermute ich). Ich habe vorgestern die Behandlung mit einer Kombipackung kadefungin begonnen und führe jeden Abend eine Vaginaltablette ein.

Meine Frage: Kann ich gleichzeitig zu der Behandlung mit Chlotrimazol auch eine Behandlung mit Milchsäure beginnen?

Sodas ich zb. tagsüber jeweils ein Milchsäurezäpfchen einführe und/oder Milchsäuregel gebrauche? Ich dachte mir dass dies womöglich zusätzlich helfen könnte da das Gel/die Zäpfchen ja die Vermehrung von Milchsäure beeinflussen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass durch die Chlothrimazol Creme das Brennen und Jucken rund um die inneren Schamlippen nur noch zu nimmt und die Scheidenflora nun noch ganz zerstört.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
29.06.2010, 05:00 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Charly,

nein, eine Milchsäurebehandlung ist sinnvoll, sobald die Therapie mit KadeFungin beendet ist.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt