Avatar

Nuvaring und Kadefungin

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

22.01.2018 | 08:22 Uhr

Hallo,

habe nochmals eine Frage zum Thema Nuvaring und Kadefungin und zwar:

ich musste meine Behandlung auf 6 Zäpfchen ausdehnen, da nach den ersten 3 der Pilz noch nicht ganz weg war.  Kann dies meinen Nuvaring bzw. dessen Wirkung irgendwie beeinträchtigt haben? Weil die Behandlung geht ja  "normalerweise" über 3 Zäpfchen, ich hatte jetzt ja sozusagen die "doppelte Dosis" und deswegen irgendwie bedenken, dass das meinen Nuvaring beschädigt haben könnte.

Die 6 Zäpfchen haben ich vom 12.01. bis 17.01. angewendet, am 19.01. musste ich meinen Nuvaring für die Ringpause entfernen, momentan nehme ich noch täglich ein bisschen von der Salbe, die bei den Zäpfchen dabei ist.

Am 26.01. muss ich nun meinen neuen Ring einlegen. Bin ich nun während der Pause dann trotzdem sicher geschützt oder besteht evtl Gefahr, dass der alte Ring nicht mehr richtig wirken konnte wegen den 6 Zäpfchen?

 

Danke für Ihre Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
24.01.2018, 10:51 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

auch in der längeren Dosierung beeinträchtigt KadeFungin den Nuvaring nicht.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam