Avatar

Partner mit Pilz angesteckt?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

01.09.2008 | 03:03 Uhr

Liebe Frau Dr.,
ich habe durch ein Penicillin einen Scheidenpilz bekommen. Kann es sein das sich mein Freund beim letzten GV bei mir angesteckt hat??
Danke im voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.09.2008, 05:45 Uhr
Antwort

Ich bin zwar kein Arzt, aber die Frage kann ich Dir beantworten, weil ich meinen Freund vor einem Jahr auch angesteckt habe...
Das passiert leider immer, wenn mans selber hat und mit dem FReund schläft. Jedenfalls bei mir.
Er kann sich am besten durch auftragen der KadeFungin-Creme behandeln (hat mein Gynäkologe gesagt).
Und während der Zeit natürlich keinen GV.
Oder mit Kondom...

Avatar
Beitrag melden
04.09.2008, 11:59 Uhr
Antwort

hallo. ich bin auch kein arzt, aber ich hatte meinen freund auch angesteckt, leider. hab dann kadefungin 3 kombi packung gekauft, für mich die zäpfchen, und salbe, und er auch die salbe genutzt, so 7 tage täglich 2-3 mal auftragen. wäsche bei 60 grad waschen, und kein sex während der behandlung.. dürfe eig. gut helfen, ich hab zumindest keine beschwerden mehr. viel glück.

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
04.09.2008, 16:19 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

ja, das kann sein. Wenn er Juckreiz verspürt oder kleine rote Punke auf der Eichel sichtbar sind, sollte er ebenfalls z.B. mit Kadefungin Creme behandeln.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt