Avatar

Scheidenpilz geht nicht weg???!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

22.06.2017 | 17:23 Uhr

Hallo!

Habe jetzt seit 2-3 Jahren einen weiß-gelblichen Ausfluss....dieser begann noch bevor meine Periode so wirklich anfing (Bin jetzt 14 Jahre alt). Ich habe recherchiert und bin dann auf das Ergebnis gekommen, dass dieser Ausfluss eventuell ein Symptom von Scheidenpilz seien könnte. Deshalb habe ich vor kurzem eine 7-tägige Behandlund mit KadeFungin 3 (Vaginaltabletten+Creme, Kombi-Packung) angefangen, die ich gestern auch beendet habe aber heute ist der Ausfluss immer noch da...Ich weiß wirklich nicht mehr weiter....dieser Ausfluss hat einen wirklich unangenehmen Geruch und außerdem verspüre ich auch ein leichtes Jucken im Intimbereich....ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

Danke.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.06.2017, 18:39 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ob es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion handelt, kann man nur mittels Diagnostik bzw. Abstrich sicher beurteilen. Aus diesem Grund ist ein Termin beim Frauenarzt unbedingt zu empfehlen, da sonst die Gefahr einer unnötigen und falschen Behandlung besteht. Auch eine Selbstbehandlung auf Verdacht ist nicht zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen, Lifeline Gesundheitsteam