Avatar

Scheidenpilz noch immer da nach Behandlung mit Vaginalcreme

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.02.2008 | 03:19 Uhr

Hallo,
ich habe seit letzten Sonnabend, nach dem Sex mit meinem Mann, eine Blasenentzündung, Sonntag hat mein Mann dann ein pflanzliches Mittel (Aqualibra) dagegen besorgt. Da die Schmerzen jedoch immer Schlimmer wurden, und die Frauenärzte bei uns wegen Fasching schon zu hatten, habe ich Montagabend den Bereitschaftdienst gerufen und der hat mir ein Antibiotikum (Cotrim forte-ratiopharm) verschrieben. Das half auch sehr gut, doch am Dienstag nach der 2. Einnahme fing meine Scheide durchgängig zu brennen an. Also habe ich mir die Nebenwirkungen des Antibiotikum durchgelesen und da steht : gelegentlich vermehrtes Auftreten von Pilzerkrankungen durch Candia albicans) Im Internet auf dieser Seite habe ich dann erfahren, dass ich ganz schicher einen Scheidenpilz habe. Also sind wir zur Abklärung Dienstagabend dann ins Krankenhaus gefahren, da unsere Frauenärzte ja immer noch Fasching feierten. Dort wurde dann eine leichte Pilzinfektion diagnostiziert. Oh da war ich happy, dass die nur leicht ist und guter Hoffnung, dass die verschriebene 3-Tage-Therapie mit der Canesten GYN Vaginalcreme helfen wird.
Die Frauenärztin meinte noch, wenn es dann nach 3 Tagen nicht weg ist, dann solle ich nochmal zum Frauenarzt. Also habe ich die Creme dann Dienstag, Mittwoch und Donnerstagabend eigeführt.
Donnertag wollte ich dann einen Termin bei meinem Frauenarzt für den Freitag machen zum Abschecken, ob alles dann wirklich beseitigt ist. Da erfuhr ich aber von der Schwester am Telefon, dass sie eh noch keine Untersuchung machen können, weil ja immer noch Sekret rausläuft. Ist das so richtig?. Ja Freitag ist natürlich dann die Creme von Donnertagabend rausgelaufen, aber ne Untersuchung zur Absicherung hätte man doch machen können oder? So Freitag habe ich dann nur noch Brennen gehabt, wenn die Creme rauslief, war auch die anderen Tage so, dass es immer brannte wenn die Creme mit dem Ausluß wieder rauslief. Steht auch als Nebenwirkung Brennen in der Packungsbeilage Daher dachte ich zum Abend Juchu ich hab es geschafft, denn irgendwann lief nichts mehr raus und ich hatte keine Schmerzen mehr. Doch nun heute am Sonnabend habe ich so ein dauerndes Brennen, dass ich es nicht mehr aushalte. Heute habe ich auch das letzte Antibiotikum genommen. Nun hat mein Mann mir aus der Apotheke die Vaginaltabletten von Canesten mitgebracht. Nun meine Frage, soll ich mich jetzt selbst weiter behandeln,
oder soll ich nicht lieber heute nochmal ins Krankenhaus fahren, da ja Sonnabend kein Frauenarzt aufhat? Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Pilz durchs Antibiotikum hervorgerufen wurde, aber ich habe jedoch beim Gespräch im Krankenhaus nur gesagt, dass ich zuvor Sex mit meinem Mann hatte, aber nicht, dass wir sowohl Analverkehr als auch Vaginal und Oralverkehr hatten und wir den größten Fehler gemacht haben, den man nur machen kann, aber im Eifer des Gefechtes haben wir vom Analverkehr nochmal zum Vaginalverkehr gewechselt. Hätte ich dass so genau sagen müssen? Muß der Pilz dann anders behandelt werden? Kann es sein, dass mein Mann nun auch einen hat, obwohl dieser kein Brennen oder andere Symptome verspürt?
Eventuell kann es auch sein, dass ich ganz frisch schwanger bin, denn ich hatte auch noch meinen Eisprung am Sonntag. Ist dieser Pilz für das eventuelle Baby schon gefährlich? Muß ich dann anders behandelt werden? Vielleicht hätte ich das am Telefon erwähnen sollen, dann hätte ich vielleicht Freitag doch vorbeikommen können oder? Aber da es ja so megafrisch ist, kann man ja auch noch keinen Test machen. Nochwas die ganze Zeit über trinke ich natürlich fleißig Blasen und Nierentee, ist das nicht auf Dauer irgendwann schädlich?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
12.02.2008, 06:06 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Britta,

fassen Sie sich bitte kürzer!!!!
Danke Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
12.02.2008, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Oppelt,

ja sorry, aber ich wollte halt alles aufschreiben, dass sie auch den ganzen Verlauf kennen. Aber nun hoffe ich eh den Pilz erstmal besiegt zu haben. Aber nun eine erneute Frage: Wie? Womit? und wie lange sollte mein Mann sich nun behandeln?, obwohl er nichts spürt ist es doch gut möglich, dass er den Pilz auch hat oder?!
Danke im Voraus für Ihre Antwort