Avatar

Vagi-Hex oder Kadefungin

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.10.2006 | 10:01 Uhr

Liebe Dr. Oppelt,

ist Vagi-Hex oder Kadefungin Kombipack. bei einer bakteriellen Infektion besser? Ich habe beides da und weiß nicht so recht was ich nehmen soll. Ich habe keinen richtigen Ausfluss, aber dafür ein Jucken im Pobereich und der Scheide aussen. Heute hatte ich im Slip etwas sehr hellbraunen Ausfluss das etwas nach Fisch riecht oder ich bilde mir den Geruch ein.
1) Ist das ein Pilz oder eine bakterielle Infektion? Ich habe auch ein Stechen im Unterleib, aber nicht in der Scheide. Der Schmerz ist oberhalb der einen Schamlippe bis hin zur Mitte vom Unterleib. 2)Mein Eisprung ist in den nächsten Tagen und ich habe gelesen, daß manche Frauen vor dem Eisprung ein Eisprungblut oder Ovulationsblut haben können. Ist der hellbraune Fleck in meinem Slip vielleicht Eisprungblut? Womit hängt das zusammen und ist das schlecht?
3) Kadefungin soll auch eine antibakterielle Wirkung haben.
Kann ich das bei meinen Beschwerden nehmen oder ist Vagi-Hex wirksamer?
4) Ich will nicht dauernd zum Frauenarzt. Da ich nicht genau wissen kann ob es ein Pilz oder eine bakt. Infektion ist, gibt es etwas das bei einer bakteriellen Infektion und einem Pilz hilft? Gibt es etwas rezeptfrei in der Apotheke, das ich kaufen kann und es sowohl bei einem Pilz als auch einer bakt. Inf. anwenden kann? Ist Kadefungin für beides geeignet?
5) Wie lange dauert es bis der Wirkstoff von Kadefungin Kombi oder Vagi-Hex ganz aus dem Körper ist? Wie lange sollte ich warten bevor ich meinen Eisprung nutze, ohne daß Kadefungin Kombi oder Vagi-Hex Sperma oder die Eizelle schädigen kann? Kann ich z. B. 12 Stunden nach dem Einführen von Vagi-Hex oder Kadefungin Kombi GV haben ohne daß etwas vorher oder nachhaltig geschädigt werden kann?
6) Kann ich etwas aus der Apotheke besorgen um zu sehen, ob es ein Pilz oder eine bakt. Inf. ist z.B. durch Messen des ph-Wertes mit Teststäbchen

Lieben Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
17.10.2006, 09:20 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

1. das klingt eher nach einer bakteriell verursachten Infektion. Dafür ist Vagihex besser. Allerdings können Sie damit die Beschwerden am Po nicht behandeln. Stellen Sie sich damit zu Abstrichen bei Ihrem FA vor.
2. ja, das kann zu einer leichten Zwischenblutung führen. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
3. s.o.
4. s.o.
5. beides schädigt die Eizellen oder das Sperma nicht. Aber wenn Sie ungeschützten Gv haben, besteht die Gefahr, daß sich Ihr Partner ansteckt.
6. nein, damit kann man nicht unterscheiden.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt