Home » Expertenrat » Thread: Wann geht der Scheidenpilz nach dem Absetzen der Pille weg?
Avatar

Wann geht der Scheidenpilz nach dem Absetzen der Pille weg?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

23.02.2018 | 06:30 Uhr

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe begonnen die Pille mit 15 zu nehmen, aufgrund meines Freundes... Seit ich 16 bin leide ich nun unter einem Scheidenpilz, der einfach nicht mehr weggehen will, nicht mal die Impfung gegen den Scheidenpilz hat geholfen... Vor ca 1,5 Monaten war ich in der Uniklinik in München, weil die Schmerzen (kleine blutige Risse im Intimbereich, Jucken, Brennen vor allem nach dem GV) nicht mehr auszuhalten waren und mir meine örtliche Frauenärztin einfach nicht mehr helfen konnte... Dabei stellte sich raus, dass es sich um einen ganz normalen Scheidenpilz handelt... Natürlich wurde mein Freund ausreichend behandelt... Zudem habe ich auch meine Ernährung umgestellt.

Nun habe ich mich entschlossen die Pille abzusetzen (vor ca 2 Wochen) weil ich schon von einigen Fällen gelesen und gehört habe, bei der der Scheidenpilz durch diese ausgelöst wurde...

Ich habe schon einige Verbesserungen gespürt, ich bin fröhlicher und meine Laune ist besser... Seit ca 4 Tagen behandle ich meinen Pilz mit Fluconazol Tabletten und Nystalocal Salbe. Und obwohl ich keine Risse mehr habe und auch kein brennen und der GV gestern schmerzlos verlief bin ich mir nicht sicher ob der Pilz schon weg ist... Manchmal juckt es noch und mein Ausfluss ist immer noch ungewöhnlich und weiß...

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen und mir sagen ob ich vielleicht noch warten muss? Es sind ja immer noch Hormone in mir... Ich bin ja erst 2 Wochen frei... Was soll ich tun und wie war es bei euch?

Bitte helft mir... und vielen dank schonmal


26.02.2018 11:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.02.2018, 13:44 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sophie99,

ob die Pilzinfektion schon vollständig ausgeheilt ist, kann man sicher nur mit Hilfe eines erneuten Abstrichs sagen. Es ist schon sehr schön zu lesen, dass es bereits zu einer Besserung gekommen ist, wenn die Symptome aber nicht vollständig verschwunden sind, ist eine erneute Kontrolle beim Arzt zu empfehlen. Auch zur Kontrolle sollten Sie versuchen nochmal einen Termin in der Uniklinik zu bekommen, da diese in der Regel umfangreichere Test durchführen können und auch Spezialisten für Infektiologie an Ihrer Seite haben. Sollte bei der Kontrolle dann alles wieder in Ordnung sein, können Sie wieder wie gewohnt zu Ihrer örtlichen Frauenärztin gehen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 


Zum Seitenanfang