Avatar

Was soll ich tun?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.11.2017 | 16:46 Uhr

Hallo...

Ich hatte im August Clamydien... wurden behandeln. Danach bekam ich einen Pilz.. wieder behandelt und mit Milchsäure nachbehandelt.. nach 2 Monaten bekam ich nach meiner Periode wieder einen Pilz.. wieder mit allem behandelt (kadefungin+milchsäure) hatte dann ein Gefühl der Besserung und nach meiner jetzigen Periode habe ich ein leichtes jucken... habe ich jetzt immer noch einen leichten Pilz oder was  soll ich tun? Meine FA hat mir jetzt Fluomizin mitgegeben ohne mich anzuschauen... sollte ich nicht doch nochmal mit Milchsäure arbeiten um die Flora in den Griff zu bekommen? Ich weiß nicht mehr weiter... und nächste Woche fliege ich in den Urlaub....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.11.2017, 10:41 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

bei einer wiederholten Infektion wäre natürlich eine richtige Untersuchung gut gewesen, gerade auch um zu sehen ob es sich tatsächlich wieder um einen Pilz handelt oder auch andere Erreger wie Bakterien eine Rolle spielen. Trotzdem ist es natürlich sehr wahrscheinlich, das die Pilzinfektion noch nicht vollständig abgeklungen ist, so dass die Behandlung mit Fluomizin sinnvoll ist. Die Behandlung mit Milchsäurebakterien sollen Sie erst nach vollständigem Abklingen der Pilzinfektion durchführen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam