Avatar

Wie sieht Scheidenpilz aus?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

28.01.2008 | 06:32 Uhr

Liebe Frau Dr.Oppelt,
bitte helfen Sie mir! Seit über einem halben Jahr sagt mir jeder Gyn. Ganz klar,eine klassische Pilzinfektion,aber die versch.Medikamente wirken eben nicht langfristig. Nach jedem GV oder oral habe ich wieder einen Ausfluss, mein Freund hat aber keinerlei Symptome. Wir haben uns beide trotzdem immer mittherapiert. Viell. klingt das blöd, aber wenn mein Ausfluss dickflüssig bröckelig ist,also aussieht wie ein aufgeschwemmtes Tempotaschentuch,ich aber keinen Juckreiz verspüre noch übel riechendem Ausfluss habe,ist es dann wirklich eine klassische Pilzinfektion?Kann ich von meinem Gyn. verlangen,dass er eine Kultur anlegt (mit Antimykotigramm)? Zahlt das die gesetzl.Krankenkasse (Barmer)? Wie wird mein Freund beim Urolgogen/Hautarzt behandelt? Muss dieser Arzt nicht meinen Ausfluss kennen,damit eine gezielte Behandlung möglich ist?? P.S.: Seit dem ich eine neue Pille bekommen habe(NeoEunomin), habe ich das Problem. Hinzukommt noch, dass meine Haut nun extrem trocken ist (am gesamten Körper!!Ich löse mich quasi auf!)-früher hatte ich eher fettige Haut. Glauben Sie, dass alles mit der Pille zu tun haben könnte? Jeder sagt, dass die NeoEunomin stark sei-was heißt das? Sorry für die vielen Fragen, hoffe Sie können mir alle beantworten! Vielen lieben Dank schonmal!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
29.01.2008, 06:16 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Carolin,

1. das klingt nach einer typischen Pilzinfektion.
2. Ja, lassen Sie eine Kultur mit Antimykotigramm anlegen. Wenn eine Indikation vorliegt, bezahlt das die Kasse. Dann kann man gezielt behandeln.
3. Ihr Partner sollte sich bei einem Urologen oder Hautarzt zu Abstrichen vom Penis, der Harröhre und auch vom Sperma vorstellen und ggf. oral behandeln.
4. nein, wichtig ist, daß nicht nur oberflächlich Abstriche entnommen werden.
5. ja, die Pille könnte eine Rolle spielen. Sprechen Sie mit Ihrem FA über einen Wechseln, bei dem sich v.a. das Gestagen verändert.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
11.05.2009, 03:22 Uhr
Antwort

Hallo Leute.. also ich würde gern wissen wie Vaginapilz aussieht ?
Sind das solche pickel oda was sind die symtome?
Also zwar hat es einmal bei mir gejuckt und ich hab solche pickel oda wie man die nennen kann ich will ja zum arzt aba ich hab schreckliche angst ich wieß nict was ich sagen soll !! HELFT MIR !!BITTE !!

Avatar
Beitrag melden
11.06.2009, 04:45 Uhr
Antwort

Hallo...
Ich habe irgendetwas an der Scheide, von dem ich nicht weiß, was das ist. Ich habe mich letztens nicht zum ersten Mal im Intimbereich rasiert und dann habe ich mich geschnitten. Es war kein schlimmer Schnitt und ich hab direkt etwas Niveacreme darauf gemacht. Zwei Tage später habe ich gemgerkt, dass sich eine Kruste gebildet hat, die aber sofort wieder aufgerissen ist und es hat etwas geeitert oder einfach Flüssigkeit verkoren. Jetzt momentan ist die Kruste dick geworden aber sie ist viel größer und runder als der Schnitt war und es juckt auch nicht, wie es bei einem Scheidenpilz üblich ist, sondern es tut nur weh wenn ich draufdrücke...
Was ist das?
Und was soll ich jetzt tun?
Liebe Grüße