Avatar

Brottrunk,Deumavan und Co. haben wohl geholfen!!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

05.11.2004 | 08:46 Uhr

Hallo Leute!

Seit 11 Monaten habe ich mich ständig mit einer Pilzinfektion herum geschlagen.
Medikamente oder Salben haben nicht mehr geholfen. Auch Fluconazol brachte zum Schluss nur noch für ein paar Tage etwas Linderung, half nicht mehr für Wochen!
Vor genau 1 Woche habe ich angefangen Brottrunk zu trinken. Die ersten 3 Tage täglich 1 Flasche, ab da an morgens und abends 1 Glas. Zusätzlich habe ich abends je 1 Milchsäurezäpfchen eingeführt. (Fazit: das Jucken ist zu 99 % weg!) Vor 4 Tagen habe ich mir Öltücher (ohne Parfümzusatz!) von dm gekauft und Deumavan aus der Apotheke. Die Creme wirkt wirklich wie ein Wunder. Bereits am 2. Tag war das Brennen fast weg. Am 3. Tag (seit gestern) ist das Brennen ganz weg.
Ich hoffe nun, dass dieser Zustand auch weiterhin anhält!

Viele Grüße,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.11.2004, 03:21 Uhr
Antwort

Hi,

kannst Du nochmal genau sagen, wie Du das alles angewendet hast?
Mich würde es sehr interessieren, da ich auch ein Problem mit Scheidenpilz habe!!! Und ich nicht weiss wie man ihn am Besten bekämpft bzw. -siegt.
Danke

Avatar
Beitrag melden
05.11.2004, 06:22 Uhr
Antwort

Hallo!

Also, folgendes war mein Plan:

1. Tag: Fluconazol-Kapsel, damit auch alle Pilze zumindest kurzfristig abgetötet werden. 1 Flasche Brottrunk über den Tag verteilt. 0,33 l Aloe Vera Saft (von Schlecker). Abends ein Milchsäurezäpfchen eingeführt (z. B.: Vagisan).
2. + 3. Tag: je 1 Flasche Brottrunk, 0,33 l Aloe Vera Saft und abends das Zäpfchen.
4. Tag: Morgens und abends 1 Glas Brottrunk, abends das Zäpfchen
5. Tag: Habe mir Öltücher (von dm, Marke: babylove ohne Parfümzusatz!) gekauft und Deumavan aus der Apotheke.
Habe mich nach jedem Toilettengang mit einem Öltuch gereinigt und Deumavan auf Scheide und After aufgetragen. Weiterhin morgens und abends 1 Glas Brottrunk und das Zäpfchen.
6. + 7. Tag: wie 5. Tag
Heute ist der 8. Tag: Weiterhin 2 x 1 Glas Brottrunk, Öltücher und Deumavan.

Ab heute werde ich aber nur jeden 2. Tag ein Zäpfchen einführen.
Und dann mal sehen, ob die Beschwerden wegbleiben.

Die Öltücher und Deumavan kannst du aber schon gleich ab dem 1. Tag nehmen. Ich habe sie erst ab dem 5. Tag genommen, da das Wochenende und ein Feiertag dazwischen waren.

Viele Grüße,
Nina

Avatar
Beitrag melden
02.10.2007, 09:43 Uhr
Antwort

Liebe Nina

Welche Deumavan Salbe nimmst du, ich nehme an, die ohne Zusätze oder wie heisst die genau?
gruss
sabina