Avatar

Hilfe!!!..... schwanger und Pilz....habe Angst ums Kind

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

09.09.2006 | 08:38 Uhr

Hallo,


die Expertin Dr. Oppelt scheint wohl gerade nicht da zu sein, deswegen frage ich euxh Experten.... ich bin total verzweifelt.
Ich habe gerade festgestellt (Samstag abend) ,dass ich mir einen Pilz eingefangen habe. Reich das, wenn ich am Montag zum Arzt gehe? Oder schade ich meinem Baby. Ich bin in der 8.SSW und habe fürchterliche Angst vor einem Abort! Was kann ich denn jetzt nur tun? Kann man sowas in der Schwangerschaft überhaupt behandeln? Im ersten trimester sind ja beinahe alle Medikamente nicht erlaubt. Oje... ich gehe noch ein vor Sorge.
Danke für eure Hilfe,



Anne

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.09.2006, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo Anne

Keine Panik! Pilze bekommen viele Schwangere und es läßt sich problemlos behandeln.
Pilze sind auch nicht weiter gefährlich und schaden dem Kind nicht.
Gefährlich kann es werden, wenn es sich um Bakterien handelt.
Behandelt man diese nicht rechtzeitig, kann es zu einer Fehlgeburt führen.

Da Pilze und Bakterien ähnliche Beschwerden hervorrufen können, rate ich dir, morgen mal in einer Gynäkologischen Klinik anzurufen, was sie dazu meinen. Wenn sie dir sagen, daß es reicht, wenn du am Montag zu deinem Gyn. gehst, bist du wenigstens beruhigter.
Auch wenn es Bakterien sind, mußt du nicht gleich Panik bekommen. Heutzutage findet man immer ein Mittel, mit dem man behandeln kann. Das ist ein Problem, mit dem sehr viele Schwangere zu kämpfen haben, da die veränderten Hormone in der Schwangerschaft idealere Bedingungen für Pilze und Bakterien bieten. Also ruhig Blut und nur keine Panik!

Ganz liebe Grüße, an dich und dein Baby, smile

Corry

Avatar
Beitrag melden
11.09.2006, 02:20 Uhr
Antwort

Hallo Corry,


ersteinmal Danke für deine Antwort. Am Sonntag kamen allerdings noch schwache Blutungen... deswegen habe ich den Notfalldienst von meinem Gyn in Anspruch genommen. Der hat mich dann auch gleich noch am Sonntag Abend zu sich in die Praxis bestellt. Zu diesem Zeitpunkt ging es dem Knirps noch gut....jetzt liege ich auf sein Anraten hin auf dem Sofa und schlucke zusätzlich zu meinemUtrogestund Folsäure auch noch Magnesium. Abends behandle ich dann noch den Pilz mit Kadefungin. Ich hoffe sehr, dass unser nachwuchs diese Medikamentendusche übersteht.
Schmerzen habe ich zum Glück noch keine und am Mittwoch schaut der Gyn nochmal nach. Drück mir gaaaaaanzt fest die Daumen!!!!! Ich habe solche Angst, dass doch noch etwas schief geht.


Viele liebe Grüße,

Anne

Avatar
Beitrag melden
11.09.2006, 03:23 Uhr
Antwort

Hallo Anne

Ich drücke dir natrülich ganz fest die Daumen!

Wichtig ist jetzt, dass du dich damit nicht verrückt machst.
Versuche dich so gut wie möglich zu entspannen.

Alles Liebe

Corry

Avatar
Beitrag melden
20.10.2006, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Anne

Corry hat ja schon alles gesagt. Mir geht es ebendso. Habe seit meinem 16. Lebensjahr Pilz. Jetzt bin ich 30 und in der 13. Woche schwanger. Hatte vorher alle 4 Wochen einen Pilz und jetzt ebenfalls. In der Schwangerschaft kann ein Pilz nichts anhaben. Er geht nicht bis in die Gebärmutter( schlechtes Klima) Pilzmittel gibts auch immer rezeptfrei, falls es mal am Wochenende zuschlägt. Aber Du mußt es immer mit dem Arzt abklären. Bei mir ist es so, das meine ganze Scheide durch den ständigen Pilz geschwächt ist und sich dadurch oft auch Keime mit einnisten. Sie verursachen meißt Brennen und Wundsein, wogegen der Pilz meißt juckt und mit Ausfluss begleidet wird.
Durch Keime kommt es meißt zu Frühgeburten, also lieber einmal mehr zum Arzt.
Also mach Dir wegen Deinem Pilz keine Sorgen und alles gute weiterhin.