Avatar

Wie lange hat es bei euch gebraucht?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

18.02.2008 | 04:31 Uhr

Hallo an Alle!

Habe einen Scheidenpilz seit einigen Tagen.

Wie lange hat es bei euch gebraucht bis er weg war.

Bei mir wirds einfach nicht besser.



LG
eine Leidensgenossin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.02.2008, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo
Was hast Du denn genommen gegen den Pilz?

Es gibt Zeiten da hilft eine 3 Tägige Kur mit Pilztzäpfchen. Cremen aussen ca. 7 - 10 Tage.

Wenn es ein hartnäckiger Pilz ist, muss man die Behandlung meist nochmal wiederholen.
Würde aber dann zum Arzt. Der kann Dir Zäpfchen geben die man über 6 Tage einführen kann, oder er behandelt Dich oral mit Fluconazol. Im übrigen kann man da gleich abklären ob es wirklich nur Pilz ist oder ob noch Bakterien im Spiel sind. (Mischinfektion)

LG
M

Avatar
Beitrag melden
19.02.2008, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich war bereits beim Frauenarzt. Hab Zäpchen und Creme bekommen.
Nehme es genauso wie verordnet.

Mich würde es halt interessieren ob es auch welche gibt die diesen Pilz 2 Wochen lang hatten.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2008, 11:58 Uhr
Antwort

Ja eben. Wenn die Behandlung zu kurz war für den Pilz. Dann ist er noch nicht weg und man muss ihn nochmal behandeln.

LG m

Avatar
Beitrag melden
20.02.2008, 05:49 Uhr
Antwort

hey Julia,
ich denke, es hat auch viel mit der Kompetenz des Frauenarztes zu tun...ich zum beispiel renne seit 4 monaten mit nem Pilz rum bzw mit ner mischinfektion und habe jez den FA gewechselt: siehe da, innerhalb von 2 Tagen fühle ich mich viel besser. das hat meine alte FA in den 4 Monaten nicht geschafft (unter anderem hat sie mir Sitzbäder verordnet, die man wohl bei nem Pilz auf gar keinen Fall machen sollte...)
Wünsch dir viel Glück!
Lg, Nanahmi