Avatar

Mysteclin - Nebenwirkungen?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

23.05.2015 | 21:43 Uhr

Hallo, 

kurz zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt, have Deut 1 1/2 Jahren Rückkehrenden Scheidenpilz. Schon seit der Pubertät hatte ich oft Scheidenpilz, da ich oft Antibiotika für eine Blasenentzündung genommen habe. Mein Frauenarzt ging in Rente, seitdem ging ich zu einem seiner Nachfolger. Ich war im Jahr knapp 9 mal bei ihm... Er verschrieb mir immer das selbe mit der Aussage "manche Frauen haben das halt öfters".. NEIN! ich habe nur gelitten. Am Freitag war ich bei einem anderen Arzt, der mich schon als Notfall eingetragen hatte. Er sagte mir, dass ich auf den falschen Pilz behandelt wurde.. Er verschrieb mir Mysteclin Vaginaltabletten. Davon habe ich heute die 2 genommen. 

Jetzt meine 2 fragen. 

1. Abgesehen, von dem Juckreiz der durch den Pilz entsteht habe ich starkes brennen durch beim einführen der Tabletten oder starkes jucken und brennen, wenn die Tablette am nächsten Tag aufgelöst durch ausfluss ausgeschieden wird. Es ist wirklich kaum zu ertragen. .. ist das normal?

2. Ich sollte jetzt meine Regel bekommen, soll ich trotzdem mit der Behandlung fortsetzten? 

Der behandlungsplan sieht so aus... 1. Woche jeden Abend diese vaginaltabletten, nach der Woche jeden 2 Abend eine Tablette Flucoderm oral eingeführt. Und dann habe ich schon einen kontrolltermin bei meinem neuen arzt. 

Ich würde nicht fragen,wenn mein Arzt erreichbar wäre. Leider ist ausgerechnet jetzt Pfingsten und Montag natürlich zu und dann ist er 2 Wochen im Urlaub. 

Liebe Grüße und danke im voraus!

Tatjana

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
24.05.2015, 21:19 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Tati,

Scheidenzäpfchen können durchaus eine lokale Reizung des Scheide verursachen, vor allem wenn die Schleimhäute schon angegriffen sind. Sollte es nur schwer auszuhalten sein, sollten Sie nochmals Ihren Arzt aufsuchen, um sich erneut untersuchen lassen und eventuell eine Therapieumstellung vornehmen zu lassen. Ob die Vaginaltablette auch während der Monatsblutung verwendet werden können, sollte in der Packungsbeilage angegeben sein. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam