Avatar

Vaginalcreme während der Periode!?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.01.2008 | 07:03 Uhr

Hallo,

ich war heute bei meiner FA, da ich einen immer wiederkehrenden Juckreiz verspürt hab und auch vermehrten Ausfluss bemerkt habe. Unglücklicherweise habe ich an diesem Morgen meine Periode bekommen, so dass die Ärztin keinen Abstrich nehmen konnte. Sie hat mir die Vaginalcreme verschrieben und ich habe einen neuen Termin für die nächste Woche gemacht.

Aber zu Hause habe ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass die Creme während der Menstruation keine Wirkung hat.

Soll ich sie nun trotzdem einführen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.01.2008, 02:46 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem. Habe dann die Kombipackung verschrieben bekommen und dann meine Periode bekommen. Die Creme kannst du auch während deiner Periode äußerlich anwenden, während es mit den Vaginaltabletten nicht viel Sinn macht, da die Tabletten wahrscheinlich zu schnell wieder ausscheiden würden, wegen der Periode.

Ich kann dir empfehlen die Creme auch während deiner Periode zur äußerlichen Anwendung zu verwenden und nach der Periode eventuell Vaginaltabletten.

Gute Besserung ;)

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
22.01.2008, 06:41 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

nein, beginnen Sie mit der Creme sobald die Blutung nachläßt.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt