Avatar

kitzler Schmerzen NACH scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.10.2014 | 20:41 Uhr

Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder mit Infektionen zu kämpfen.  Wegen insgesamt 10 Antibiotika in einem Jahr habe ich einen Pilz mit bakterieller Vaginose bekommen. Daraufhin bekam ich Canesten gyn 3 tage kur und vagi hex. Dann sollte ich noch ein anderes Antibiotikum lokal nehmen dessen name mir gerade nichr einfällt. Da es nichr besser wurde doxiciclyn 5 tage 1 tablette. Auch dadurch wurde es nicht beaser. Habe es dann mit allen möglichen aufbaukuren versucht und nach 2 monaten zing es dann weg. Allerdings habe ich jetzt schon wieder 2x einen pilz gehabt. Den letzten habe ich letzte woche FR mit flucanozol 150 (1 tablette) behandelt und mit nystalocal. Der pilz ist laut meiner Ärztin auch weg? Ph ist auch gut. Aber seit gestern habe ich starke klitoris schmerzen und von innen fühlt es sich auch sehr "kaputt" an, irgendwie aufgeweicht, als wenn man haut zu lange im wasser lässt.  Jucken und brennen ist soweit fast weg. Aber ich verstehe nicht wieso meine klitoris so weh tut und es bis in den unterbauch zieht und wenn ich döderlein med oder multi gyn flora plus und deumavan verwende tut es nur noch mehr weh. (Habe vorgestern bei der Nachuntersuchung meine erste gynatren spritze bekommen) wieso tut es so weh? Muss ich einfach nur abwarten und nichts mehr machen?

Tut mir leid dass es so lang geworden ist. Möchte nur alles richtig schildern. Ich hoffe auf ihre hilfe! Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
20.10.2014, 11:25 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

 

lassen Sie beim FA nachschauen. Es kann sein, dass lediglich nur eine Reizung vorliegt. Aber die Klitoris tut da normalerweise nicht weh.

Alles Gute !! Dr.Anja Oppelt

Beitrag melden
20.10.2014, 18:19 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort.  Ich hätte allerdings noch eine Frage. Durch die apilzcreme ist die schleimhaut sehr gereizt und blutet seit 2 tagen. Ist das normal? Auch das es juckt? (Vielleicht wegen der heilung?) Und was kann ich nehmen? Deumavan? Bepanthen? Oder milchsaure?

 

 

Avatar
Beitrag melden
20.10.2014, 18:19 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort.  Ich hätte allerdings noch eine Frage. Durch die apilzcreme ist die schleimhaut sehr gereizt und blutet seit 2 tagen. Ist das normal? Auch das es juckt? (Vielleicht wegen der heilung?) Und was kann ich nehmen? Deumavan? Bepanthen? Oder milchsaure?