Avatar

Scheidenpilz im nicht EU Ausland - was tun??

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.05.2018 | 02:40 Uhr

Hallo.

Ich habe ein dringendes Anliegen.

Zur Zeit bin ich auf den Philippinen. Ich habe seit gestern ein Scheidenpilz. Dies hatte ich auch schon öfters in Deutschland,deswegen weiß ich,dass es einer ist.

Ich war in einer Apotheke und dort hatten sie nur Clotrimazole Canesten 500 mg 1 Vaginal Tablette. Diese habe ich gekauft (für 10 Euro) und ein Aloe Vera Gel.

Tablette hab ich gestern eingeführt.

Leider ist es nicht besser geworden, sondern wurd eher schlimmer.

Was kann ich tun? Hier gibt es anscheind nicht wirklich was in der Apotheke.

Ich bin wirklich ratlos...

Danke für die Hilfe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.05.2018, 12:13 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo FrauMüller1234567890,

das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Zwar werden zunehmend in den letzten Jahren immer mehr Haus- und Naturheilmittel propagiert, jedoch muss man leider sagen, dass deren Wirkung wissenschaftlich nicht belegt sind und die Infektion in einigen Fällen auch verschlimmern. Daher wird geraten auf die Schuldmedizin zu vertrauen. Clotrimazol ist ein sehr wirkungsvoller Wirkstoff, den es auch in verschiedenen Dareichungsformen gibt. Versuchen Sie daher am besten nochmal einen erneuten Versuch mit Clotrimazol, entweder nochmal mit der Vaginaltablette oder aber auch in anderen Dareichungsformen, wenn diese irgendwie erhältlich sind.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam