Avatar

Scheidenpilz ja oder nein?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

31.01.2018 | 09:14 Uhr

Hallo zusammen,

alles fing vor 2 Wochen ca. an. Ich verspürte ein brennen beim Wassermassen woraufhin ich dann ins Krankenhaus gefahren bin da die Ärzte schon zu hatten. Dort stellte man einen Harnweginfekt fest. Ich sollte 5 Tage Antibiotikum nehmen. Dies tat ich auch. Am 4 Tag bemerkte ich pickden, stechen,Jucken an den schamlippen. Leider beganng ich den Fehler zu kratzen und somit würde natürlich alles schlimmer. Ich bin dann in die Apotheke gegangen und dort sagte man mir es sei sehr wahrscheinlich ein Pilz. Ich bekam Cadefugin zum einführen 3 Tabletten und Creme. Da alles sehr trocken unten war empfahl man mir eine Zinksalbe gegen den Pilz. Diese benutze ich auch regelmäßig. Nach den 3 Tagen war leider nichts besser geworden und ich bekam risse in den schamlippen und es brannte wie verrückt. Ich bin dann am sonntag in die Notaufnahme gefahren und die Ärztin dort meinte ohne einen Abstrich zu machen es sei keinen Pilz mehr ich soll alles weg lassen. Montag war dann auch tagsüber alles ok Zwar noch ein wenig Juckreiz aber nicht mehr stark und die Nacht von montag auf Dienstag war die Hölle ich dachte ich sterbe vor brennen, schmerzen, Jucken, picksen...bin dann am Dienstag direkt zum FA, sie meinte da sind noch ein paar Pilz Sporen und hat mir dann eine Creme gegeben nur für die äusere Anwendung(Biofanal) die soll ich 10-14 Tage benutzen und eine einmalkapsel die ich abends einnehmen sollte die von innen 3 Tage wirkt. Ich verspüre nachts immer so einen starken Juckreiz hab das Gefühl das hilft alles nix. Laufe zuhause schon frei unten rum und weiss nicht mehr weiter. Immer wenn ich die creme Auftrage ist es im ersten Moment gut aber nach ein paar min juckt es wie die Hölle sobald sich irgendwas berüht da unten. Ich weiß nicht mehr weiter. Mit Wasser Wasche ich nur noch seit Tagen. Ich habe echt Angst das ich den Pilz nicht weg bekomme und auf Sex verzichten mein Partner und ich auch schon seit den 2 Wochen. Ich soll bis Freitag abwarten ob sich was gebessert hat und wenn nicht nochmal zum FA. was soll ich tun? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
02.02.2018, 16:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Tabu,

die Behandlung einer Scheidenpilzinfektion kann leider auch mal etwas länger dauern, das bedeutet aber nicht, dass Sie die nie wieder wegbekommen. Sie können einiges tun um die Heilung zu unterstützen. Dazu gehört das Benutzen von pH-neutralen Waschlotionen für den Intimbereich, sowie das Tragen von atmungsaktiver Unterwäsche, am besten aus 100% Baumwolle. Das machen Sie also schon richtig, es ist auch richtig, dass Sie auf Sex verzichten, bis die Symptome vollständig abgeklungen sind. Zur Linderung des Juckreizes können kühlende Umschläge oder Stitzbäder hilfreich sein. Sollten die Symptome auch nach dem Wochenende nicht nachlassen, sollten Sie erneut Ihre Frauenärztin aufsuchen. Ein Besuch in der Notaufnahme macht in der Regel keinen Sinn, auch wenn die Symptome sehr belastend sind.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam