Avatar

Vagisan und Sobelin Creme parallel benutzen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.11.2017 | 23:57 Uhr

Hallo,ich habe seit letzte Woche einen blöden Scheidenpilz gehabt,den ich mit Clotrimazol 2% behandelt habe. Heute war ich beim FA und wollte schauen ob noch Pilze vorhanden sind. Sie meinte zu mir das sie keine Pilze sieht aber Bakterien und hat mir Sobelin Vaginalcreme und Vagisan Milchsäurebakterienkapseln verschrieben. Meine Frage ist,darf ich die Vagisan Kapseln parallel zu der Creme mitbenutzen,damit ich nicht wieder einen Pilz bekomme? Sie meinte zu mir mein Problem wäre ich hätte nicht mehr genug Milchsäurebakterien habe. Aber wenn ich das Antibiotika jetzt nehme dann ist es doch klar das ich sofort wieder einen Pilz bekomme wenn ich jetzt schon so wenige habe:/ das möchte ich vermeiden!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
20.11.2017, 08:05 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

in der Regel macht es keinen Sinn dies zusammen zu nehmen. Die Milchsäurekapseln sollten nach Abschluß der Antibiotikabehandlung genommen werden, damit sich keine Resitenzen entwickeln können.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam