Avatar

Infektion im Intimbereich

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

29.01.2009 | 09:09 Uhr

Hallo, habe seit ca. 3monaten starken juckreiz und brennen im Intimbereich. clotrimazol habe ich ca 1,5monate erfolglos angewendet, anschließend ca.5 wochen nystatin-salbe, die mir meine frauenärztin verschrieben hatte u die ich nachgekauft hatte, weil die beschwerden sobald die salbe fort war wieder unerträglich wurden, d.h. sie hat den pilz oder was auch immer nicht beseitigt sondern immer nur für die Zeit der Anwendung die Symptome unterdrückt. jetzt hat meine ärztin endlich mal einen abstrich gemacht und bakterien festgestellt. seit ein paar tagen habe ich auch sitzbäder mit kaliumpermanganat gemacht, was die Sympome schon sehr verbessert hat. Habe von der Ärztin jetzt ein Antibiotikum (Sobelin) bekommen, was ich 7Tage nehmen soll.
Hat jemand erfahrung mit dem Mittel, ob es hilft, u/o weiß jemand noch ein wundermittel was mich endlich von diesen qualen befreit?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar, bin total verzweifelt..
Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.01.2009, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo!
Zwischen den meist angewandten Wirkstoffen sind Miconazol, Nystatin, Fluconazol oder Clotrimoxazol. Gute Ratschlageund Informationen findest du auch auf hippocratesforum.de
Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
14.03.2009, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo akaisha!! Ich habe seid einiger zeit damit zu kämpfen! Habe auch mehrere salben ausprobiert.bin dann zum hausarzt gegangen und der hat mir Batafen Vaginalcreme aufgeschrieben,die hat auch super geholfen!!der juckreiz war weg...hatte dann aber wieder sex mit meinem partner und mich denk ich mal wieder angesteckt...bin daraufhin zum frauenarzt dort habe ich dann Canifug Cremolum 200 kombi bekommen(bekommt man auch ohne rezept) ich habe gestern die erste pille eingeführt ..der juckreiz ist schon sehr viel besser geworden!muss natürlich noch 2 weitere nehmen...aber noch ein tip um den juckreiz aushalten zu können nehm schmerztabletten ich habe da Ibuprofen 600mg das hilft ersteinmal den starken juckreiz zu beseitigen. Ich werde nochmal berichten wenn ich die 3 tage kur hinter mir habe! warste auch schonmal deine zuckerwerte messen habe von menschen gehört die zuckerkrank sind das die auch schlimmen juckreiz haben! LG

Avatar
Beitrag melden
19.03.2009, 03:50 Uhr
Antwort

Hiiiiilfeeee!!! Es hört einfach nicht auf zu jucken!! Ich habe von meinem FA Canifug Cremolum 200 bekommen ich habe es auch so angewendet wie es sein soll,aber es hat nichts gebracht!!!! Meine Scheide war noch mehr gereizt wie vorher...und ich habe gedacht das Medikament würde helfen bzw.der FA hätte Ahnung! Habe mich da wohl getäuscht!! Ich kann doch nicht ständig Schmerztabletten nehmen!!! Ohne die halte ich es nämlich nicht aus! Und Natur Joghurt bringt bei mir auch mal nix (ausser ein tierisches brennen)..ich werd noch verrückt!!!!