Avatar

Reicht nur Vaginalcreme von KadeFungin?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

31.01.2007 | 06:16 Uhr

Guten Tag,
ich habe mir heute in der Apotheke das Kombipaket mit Vaginalsalbe und Applikator gekauft.
Der Applikator+Tablette sind mir allerdings bei näherem betrachten doch etwas unheimlich...
Ich hab gelesen das man auch nur die Creme verwenden kann, um innerhalb von 3 Tagen die lästigen Beschwerden loszuwerden. Stimmt das?
Ich würde nämlich gern auf eine Behandlung mit dem Applikator verzichten...
Kann ich die Salbe dann auch tiefer in die Vagina einführen oder wie würde das dann laufen?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort,
Karin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.02.2007, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo Karin

Die Salbe enthält den selben Wirkstoff in der selben Dosierung, würde also völlig ausreichen.
Es gibt auch Packungen, in denen nur Salbe enthalten ist.
Allerdings muss man diese dann auch mit einem Applikator einführen, denn ohne ist das etwas schwierig die nötige Dosierung zu erreichen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die du nun hast.
Die erste: Du nimmst die Tablette auf den Finger und führst sie wie ein Tampon ein. Bei einer Tablette finde ich den Applikator eigentlich überflüssig.
Die zweite Möglichkeit wäre dir eine kleine Einwegspritze - ohne Nadel- zu kaufen und die Salbe so einzuführen. Die Spritze ist kürzer, vielleicht macht dir das nicht so Angst.
Wenn das nichts für dich ist kannst du die Creme mehrmals täglich mit dem Finger einführen ( so tief wie möglich)
Und wenn alles nicht geht, dann lasse dir von deinem Gyn. Fluconazol verschreiben. Da schluckt man eine einzige Tablette.

LG
Corry

Avatar
Beitrag melden
01.02.2007, 16:37 Uhr
Antwort

Liebe Corry,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab mich dann gestern Abend doch noch überwinden können, den Applikator zu verwenden und ich muss sagen, das ging ohne Probleme. Trotzdem danke für die Vorschläge :)
Lg Karin